10 Ergebnisse
Abgasrollenprüfstand
Hersteller: Froude Cousine / Horiba
Einrichtung: Professur für Verbrennungsmotoren und Antriebssysteme
klimatisierter Einachs-Scheitelrollenprüfstand mit Fahrtwindgebläse
Road-Load-Simulator
Hersteller: MTS
Einrichtung: Fahrzeugtechnisches Versuchszentrum
Der Road-Load-Simulator wurde für Schwingungsuntersuchungen an Fahrzeugachsen entwickelt.
Servo-Hydraulischer Gesamtfahrzeugschwingungsprüfstand
Hersteller: MTS
Einrichtung: Fahrzeugtechnisches Versuchszentrum
Es handelt es sich um einen servo-hydraulischen Prüfstand, der es ermöglicht jeweils eine Achse eines Gesamtfahrzeuges 4-achsig am stehenden Rad bis zu einer Frequenz von 30 Hz anzuregen.
3-EM-Antriebsstrangprüfstand
Hersteller: HORIBA GmbH
Einrichtung: Fahrzeugtechnisches Versuchszentrum
Der Prüfstand zeichnet sich dadurch aus, dass die E-Maschinen extrem niedrige Rotationsträgheitsmomente aufweisen, sodass auch die Durchführung sehr anspruchsvoller Tests ermöglicht wird.
1-Achs-Hydropulser
Hersteller: MTS
Einrichtung: Fahrzeugtechnisches Versuchszentrum
Der Einachshydropulser dient zur Untersuchung von statischen und dynamischen Kennlinien an den unterschiedlichsten Fahrzeugkomponenten.
3-Achs-Elastomer Messmaschine
Hersteller: INOVA GmbH
Einrichtung: Fahrzeugtechnisches Versuchszentrum
Die Elastomerprüf- und Messmaschine dient zur statischen und dynamischen Kennwertermittlung von Elastomerbauteilen.
Mehrkanal-Zelltester
Hersteller: BaSyTec GmbH
Modell: XCTS
Einrichtung: Professur für Fahrzeugmechatronik
BaSyTec XCTS Mehrkanal-Zelltester zur Aufnahme und Bewertung von Zellparametern (Kapazität, Ruhespannung, Innenwiderstand, Leistung, etc.).
Dynamischer Batterieprüfstand
Einrichtung: Professur für Fahrzeugmechatronik
Dynamischer Batterieprüfstand zur Aufnahme und Bewertung von Zellparametern (Kapazität, Ruhespannung, Innenwiderstand, Leistung, etc.).
Temperaturprüfschrank / Klimakammer
Hersteller: Vötsch / Weiss Technik GmbH
Modell: VT 4021
Einrichtung: Professur für Fahrzeugmechatronik
Temperaturprüfschränke der Baureihe VT basieren auf dem ökonomischen Prinzip der modularen Konstruktion. Klimatisierung der Prüflinge in Klimakammern von -40°C bis 180°C.